Am 11.01.2025 waren wir zu Gast beim 17. Reserventurnier des USC Krumbach.
Für uns war es das erste Antreten bei diesem Turnier und so gingen wir mit einer niedrigen Erwartungshaltung in die Spiele. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Teams. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe spielten in Kreuzspielen um den Finaleinzug.
Das erste Match bestritten wir gegen USC Hochneukirchen. Es war ein enges Match, das lange nach einem 1:1 Unentschieden aussah. Doch in den letzten Spielminuten nahm sich unser Goalie Thomas Strobl ein Herz und entschied mit einem Solo Tor, sowie einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Tormann, im Alleingang die Partie.
Mit breiter Brust gingen wir in die zweite Partie gegen den USC Kirchschlag. Doch unsere Euphorie war schnell wieder verflogen, da wir durch ein paar Unsicherheiten in der Abwehr schnell mit zwei Toren zurücklagen. Von diesem Schock konnten wir uns nicht mehr erholen, und so mussten wir eine 0:4 Niederlage hinnehmen.
Im dritten Spiel feierten wir einen 2:0 Sieg gegen den SV Spitzkick, und wahrten so unsere Aufstiegschancen. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SPG Aspang / Krumbach U16 um den zweiten Tabellenplatz. Diesen zweiten Platz konnten wir uns durch ein hart erkämpftes 0:0 sichern.
Im Kreuzspiel um den Finaleinzug ging es gegen unseren Angstgegner aus Bad Schönau. Nach der Finalniederlage beim Christkindlturnier waren wir natürlich heiß auf Revanche.
Da keine der beiden Mannschaften einen Fehler riskieren wollte, endete das Match 0:0 und es ging in die Verlängerung mit Golden Goal. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir konnten durch das Tor von Philipp „Pipo“ Handler den Finaleinzug feiern.
Das Hauptziel, endlich einmal gegen den USC Bad Schönau zu gewinnen, war erreicht und das Finale nun nur noch Draufgabe.
Der Finalgegner war wieder der USC Kirchschlag, gegen den wir in der Gruppenphase mit 0:4 untergegangen sind. Diesmal stellten wir uns besser auf das Spiel der Kirchschlager ein, konnten lange ein 0:0 halten und schafften es auch bis in die Verlängerung. Leider gelang den Kirchschlagern das erste Tor und wir beendeten das Turnier auf dem für uns hervorragenden zweiten Platz.
Wir bedanken uns beim USC Krumbach für die Einladung und gratulieren dem USC Kirchschlag zum verdienten Turniersieg.
Unser Kader:
Tor: Thomas Strobl (2 Tore)
Philipp Handler (3 Tore)
Dominik Piribauer
Daniel Heissenberger
Josef Beiglböck
Fabian Sanz
Georg Gruber
Oliver Vorwahlner
Gruppenspiele:
USC Lichtenegg – USC Bad Schönau (3:1)
USC Lichtenegg – USC Kirchschlag (0:4)
USC Lichtenegg – SVG Spitzkick (0:2)
USC Lichtenegg – SPG Aspang / Krucmbach U16 (0:0)
Kreuzspiel:
USC Lichtenegg – USC Bad Schönau (0:0 / 1:0 n.V)
Finale:
USC Lichtenegg – USC Kirchschlag (0:0 / 0:1 n.V.)