Am 11.03.2023 kam es zur bereits dritten Auflage des USC Lichtenegg 3-Kampf mit den Disziplinen Darts, Wuzeln und Nagelstock. Am Turnier nahmen 32 Teams aus Lichtenegg und Umgebung teil. Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl wurde der Wettkampf in zwei separate Wertungen eingeteilt.
Im kleinen Finale der Wertung 1 kämpften „Zwei Bärenstarke Typen“ (Franz und Patrick Korzil) gegen die „Leitnaboys“ (Gerhard und Matthias Leitner), wobei sich die „Leitnaboys“ mit einem Sieg am Nagelstock und der Dartscheibe durchsetzen konnte. In der Wertung 2 konnte das „Alkoland Duo” (Lukas Kögler und Patrick Rath) gegen „Die Schuchis“ (Katharina und Martin Schuh) das Spiel um Platz 3 gewinnen.
Ins Finale der Wertung 1 schaffte es „Fritzstrobl“ (Florian Fritz und Thomas Strobl) sowie „Die Absurden“ (Robert Kabinger und Thomas Manninger). Im Dart konnte „Fritzstrobl“ durch einen knappen Sieg die Führung übernehmen. Als nächstes ging es zum Nagelstock, und auch dort gelang es „Fritzstrobl“ sich durchzusetzen und sicherten sich somit bereits vorzeitig den Sieg in der Wertung 1.
In der Wertung 2 kämpften „Ölisn und I“ (Bianca Pürrer und Elisa Handler) gegen den „1. FCS Intim“ (Andreas Heissenberger und Thomas Reisner) um den Sieg. Im Dart konnte der „1. FCS Intim“ seine Dominanz am Pfeil wieder einmal unter Beweis stellen und den ersten Bewerb für sich entscheiden. Am Nagelstock gelang es dann „Ölisn und I“ auszugleichen, wodurch sich das Finale der Wertung 2 am Wuzzler entschied. Die Quotenmacher sahen „Ölisn und I“ klar in der Favoritenrolle, da sie bis zum Finale im Wuzzeln noch ungeschlagen waren. Der „1. FCS Intim“ wusste die Außenseiterrolle gekonnt zu nutzen und beendete die Siegesserie von „Ölisn und I“ im letzten Spiel des Abends und krönte sich zum 3-Kampf Champion der Wertung 2.
Der USC bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und Zusehern fürs kommen und freut sich schon auf nächstes Jahr.