Kreisliga BS Finale 2022 vs. SV Haßbach

Bei Traumhaften Wetter kam es zur Neuauflage des Kreisliga Buckliges Steinfeld Finale 2020. Wie damals durften wir auch heuer wieder den SV Haßbach in der Schneeaufdaheh-Arena begrüßen. Nachdem der 1. FC Schlattental überraschend den Spielbetrieb einstellte und sich aus dem Bewerb zurückzog, benötigten wir einen Sieg mit mindestens 2 Toren unterschied um uns den Meisterteller zu sichern.

Top motiviert und hungrig auf die Meisterschale stellten wir uns dieser Herkulesaufgabe.

Trotz etlicher namhaften Ausfälle beim USC, unter anderem die Spieler der Saison 2015/16 (Gustl – Karenz), 2017/18 (Beigi – Verletzt), 2019/20 (Widi – Verhindert), 2021/22 (Johnny – Krank), konnten wir eine vor Qualität strotzende Elf auf die Beine stellen. Nicht zuletzt dank der kurzfristigen Einberufung zweier Legionäre, herzliches danke an dieser Stelle an Bene Kornfeld und Luke Laschober!

Der Start des Spiels hätte für den USC nicht besser laufen können. Bereits nach nur 4 Minuten war es Youngstar Christian Höller der nach einer schönen Kombination souverän zur 1:0 Führung einnetzte. Nachteil dieses Treffers war jedoch, dass die Haßbacher nun unter Zugzwang waren und einen Gang höher schalteten. Jedoch konnten wir durch eine mannschaftlich starke Defensivleistung größere Chance verhindern. Bis in Minute 40 ein Haßbacher außerhalb des Sechzehner zu Fall kam. Marcel Pichler ließ unserem Tormann keine Chance und verwandelte den Freistoß genau ins Kreuzeck. So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit entglitt uns das Spiel etwas und es taten sich große Lücken im Mittelfeld auf, die die Haßbacher geschickt zu nutzen wussten. Nach der ein oder anderen vergebenen Chance war es dann SVH-Kapitän Daniel Pichler der das 1:2 für die Gäste erzielte und unsere Chance auf den Meistertitel in weite Ferne rückte. Doch in den letzten 15 Minuten konnten wir den Druck wieder etwas erhöhen und abermals war es Christian Höller der unseren Traum von der Meisterschale wieder aufleben ließ. Nach einem guten Spielzug und einem noch besseren Abschluss stand es kurz vor Schluss 2:2. Doch auch das Aktivieren unserer letzten Kraftreserven reichte nicht um über ein Unentschieden hinaus zu kommen. Trotz der verpassten Meisterschaft haben wir uns gut geschlagen, und mit den guten Leistungen unserer Youngsters können wir positiven Blickes in die Zukunft gehen.

Der USC Lichtenegg gratuliert dem SV Haßbach zum verdienten dritten Meistertitel in Folge!

Dieser wurde anschließend noch mit einer Grillerei und dem ein oder anderem Bier gefeiert. Der USC bedankt sich für die faire und spannende Partie und freut sich schon auf eine Revanche.

Endergebnis: 2:2 (1:1)

Mannschaft:

Tormann: Benedikt Kornfeld
Spieler:
Georg Gruber
Johannes Handler
Philipp Handler
Daniel Heissenberger
Christian Höller (x2 Tore)
Lukas Laschober
Dominik Piribauer
Fabian Sanz
David Schuh
Paul Spenger
Markus Strobl
Klaus Zitterbayer

Fotos