Kreisliga BS vs. SV Haßbach

Nach zweijähriger Pause kommt es heuer zur dritten Auflage der Kreisliga Buckliges Steinfeld. In der ersten Runde wartete gleich eine Hercules Aufgabe auf uns…Haßbach…Auswärts.

Die Vorzeichen standen nicht gerade gut da einige Leistungsträger Verletzungs- bzw. Arbeitsbedingt ausfielen. Doch nach zahlreichen kurzfristigen Zusagen schafften wir es pünktlich um 18.00 Uhr mit 11 Mann am Sportplatz in Kirchau aufzulaufen. Mit den beiden Neo „Spieler des Jahres“, Michael Widermann und Johann Höller konnten wir aber zumindest auf einen stabilen Rückhalt bauen.

Die Haßbacher begannen gewohnt lauffreudig und überrannten uns Buchstäblich. Ohne uns auch nur eine Verschnaufpause zu gönnen starteten sie Angriff über Angriff auf unser Tor. Doch durch eine, mit wenigen Aufnahmen, stabile Abwehr und etwas Glück gelang es uns die ersten 20 Minuten die Null zu halten. Doch dann war es schlussendlich so weit, nach einem langen Ball konnte sich der Haßbacher Stürmer im Laufduell durchsetzen und ließ diesmal auch unserem Widi keine Chance und netzte zur 0:1 Führung ein. Danach ging es Schlag auf Schlag, eine Unachtsamkeit hier, ein zu zögerliches Attackieren da und plötzlich lagen wir 0:3 hinten. Jetzt konnte uns nur noch eines vor einem noch höheren Rückstand bewahren…Jonnys (Handler und Höller) raus, Pürrer und Sanz rein. Durch die frischen Kräfte gelang es uns das Spiel wieder halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung des äußerst lauffreudigen Haßbacher Flügelflitzer Christoph Ungersbaeck half uns mehr Spielanteil zu bekommen. An dieser Stelle wünschen wir auch noch einmal eine gute und rasche Genesung.

Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich ausgeglichener. Immer öfter gelang es uns in die Spielhälfte der Hausherren vorzudringen und sogar auch die ersten Torchancen herauszuspielen. In der 70ten Minute war es dann soweit. Pürrer kam außerhalb des Strafraums zum Abschluss und verstaute den Ball gekonnt im rechten Eck. Beflügelt durch den Anschlusstreffer und der Tatsache, dass die Haßbacher Defensive nicht undurchdringbar ist, konnten wir den Ballbesitz immer weiter auf unsere Seite ziehen. Und nur 10 Minuten später war es abermals Pürrer der eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Defensive nutze und auf 3:2 verkürzte. Die Schlussminuten waren dann geprägt von einigen Angriffen und guten Chancen unsererseits, die wir aber allesamt ungenützt ließen. Schlussendlich mussten wir uns nach einem spannenden Finish doch mit 2:3 geschlagen geben.

Auf die ganzen 90 Minuten gesehen ist es wohl ein verdienter Sieg der Haßbacher, besonders durch die klare Domination der ersten Hälfte. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre aber auch zumindest ein Unentschieden am heutigen Abend möglich gewesen. Ein weiteres erfreuliches Ereignis ist, dass neben Daniel Heissenberger auch die zwei Youngsters Christian Höller und Elias Trimmel ihr Debut in der Kreisliga Buckliges Steinfeld feiern konnten.

Wir bedanken uns beim SV Haßbach für die faire und freundschaftliche Partie und freuen uns schon auf die Revanche im Schneeaufdaheh-Stadion.

Endergebnis: 2:3 (0:3)

Mannschaft:

Tormann: Michael Widermann
Spieler:
Johannes Handler
Philipp Handler
Daniel Heissenberger
Christian Höller
Johann Höller
Michael Piribauer
Thomas Pürrer (2x Tore)
Fabian Sanz
Manuel Sanz
David Schuh
Markus Strobl
Thomas Strobl
Elias Trimmel

Fotos: https://photos.app.goo.gl/FozHvJbT9Z6kzbKDA