Funcourt-Turnier des 1. FC Schlattental

Nach zweijähriger Coronapause veranstalteten unsere Freunde vom 1. FC Schlattental am 02.07.2022, bei strahlendem Sonnenschein, wieder ein Funcourt-Turnier. Es kämpften 8 Mannschaften im Meisterschaftsmodus um die begehrte Trophäe. Für den USC im Einsatz waren, im Bild v. l. n. r., Florian Fritz, Johannes Handler, Philipp Handler, Fabian Sanz.

Noch mit Krämpfen in den Beinen vom Vortag ging der USC nach dem Motto “Hauptsache nicht letzter” in das Turnier. Das erste Match gegen die jungen motivierten BierZuNull endete mit einem 1:1 Unentschieden. In der zweiten Partie gegen Die Absurden mussten wir uns dann gleich mit 0:2 geschlagen geben. Doch daraufhin gelang uns der erste Sieg mit 2:1 gegen den 1. FC Tal.
Nach den ersten 3 Runden verweilten wir somit auf den 3. Platz.

Mit dem Abgang von Florian Fritz nach der 3. Runde ging es leider auch nach mit unserem Tabellenplatz bergab. Von den restlichen 5 Spielen konnten wir nur mehr jenes gegen die Lugis gewinnen und beendeten somit das Turnier auf dem 6. Platz. Das Ziel “Hauptsache nicht letzter” konnte somit erreicht werden!

Ein großes Dankeschön noch an die Wahl-Lichtenegger Markus Gneist und Erwin Haberl für das Aushelfen im Tor und die zahlreichen Glanzparaden!

Spiele:

USC Lichtenegg – BierZuNull (1:1)
Tor: Philipp Handler

USC Lichtenegg – Die Absurden (0:2)

USC Lichtenegg – 1. FC Tal (2:1)
Tore: Philipp Handler, Florian Fritz

USC Lichtenegg – Eid Nedrusba (2:3)
Tore: Fabian Sanz, Philipp Handler

USC Lichtenegg – Die Lugis (4:3)
Tore: Johannes Handler (x1), Philipp Handler (x3)

USC Lichtenegg – FC Jugend Hollenthon (0:3)

USC Lichtenegg – 1. FC Schlatten (0:1)

Der USC Lichtenegg bedankt sich für die Einladung, zu diesem gelungenen Turnier, beim 1. FC Schlattental und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!