Am Freitag Abend trafen wir in der Halle Krumbach auf unsere Nachbaren aus Hollenthon. Nachdem das für 11. Feb. 2022 angesetzte Match gegen die Hausherren vom FC Poker Juniors coronabedingt abgesagt werden musst, war die Motivation umso größer.
Nachdem die technische Herausforderung der Inbetriebnahme der elektronischen Anzeigetafel gelöst war, konnte das Spiel mit 15-minütiger Verspätung um 19.15 Uhr angepfiffen werden. Die ersten 5 Minuten waren geprägt von einem langsamen gewöhnen an das Spielgerät (= viele Fehlpässe). Doch am Ende dieser 5 Minuten kam Berni Höller in der Nähe des Strafraums an den Ball den er mit seinem linken Hammer souverän im Tor der Hollenthoner unterbrachte. Danach verlief das Spiel für die nächsten 30 Minuten ziemlich ausgeglichen mit leichtem Vorteil für den USC. Durch eine starke Phase gegen Ende der ersten Phase gelang es zwischendurch einen passablen 12 Tore Vorsprung herauszuspielen. Bis zum Pausenpfiff war dieser dann wieder auf 18:9 geschrumpft.
Mit frischer Energie und einer akzeptablen Laufbereitschaft gelang ein guter Start in die zweite Halbzeit. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich Torreich wie die erste Halbzeit, wodurch auch die 7 mitgereisten Fans ganz auf ihre Kosten kamen. Der USC konnte die ganze Zweite Hälfte über einen Torvorsprung von mindestens 7 Toren halten und bis zum Ende sogar noch auf 36:24 ausbauen.
Am Ende war es ein solider Auftritt unserer 9, wobei vor allem die Parade(n) Leistung von unserem Widi und die Torlaune von unserem Klausi herausragend waren. Klausi hat mit 16 Toren an diesem Abend beinahe die Hälfte aller USC Tore erzielt. #klausionfire
Wir bedanken uns beim FC Jugend Hollenthon für die faire und freundschaftliche Partie und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Endergebnis: 36:24 (18:9)
Mannschaft:
Tormann: Michael Widermann
Spieler:
Johannes Handler (2x Tore)
Bernhard Höller (3x Tore)
Johann Höller (5x Tore)
Dominik Piribauer (6x Tore)
Michael Piribauer
Fabian Sanz (1x Tor)
Florian Schrammel (3x Tore)
Klaus Zitterbayer (16x Tore)