Missglückter Start ins neue Jahr

Am 09.01.2020 bestritten wir unser erstes Hallenmatch im neuen Jahr. Als Gegner erwartete uns niemand Geringerer als der Hobbyliga Serienmeister aus Haßbach. Einer spannenden und anspruchsvollen Partie stand somit nichts mehr im Wege.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften gelang es immer wieder durch feine Kombination gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Durch ein beherztes Defensivverhalten konnten wir den läuferischen Vorteil der Haßbacher Pferdelungen neutralisieren. Die taktische Verlagerung in Richtung „Konterspiel“, gegen Ende der ersten Halbzeit, verhalf uns sogar zu einem 16:14 Sieg nach den ersten 60 Minuten.

Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Einige Unkonzentriertheiten auf unserer Seite und stark aufspielende Haßbacher auf der anderen Seite drehten das Spiel bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Danach gelang es uns Phasenweise durch einige Traumkombinationen, die man durchaus als „auf Champions-League-Niveau“ bezeichnen konnte, den Rückstand wieder zu verkürzen. Doch die Jungs aus Haßbach machten es uns durch eine starke Laufbereitschaft schwer die Partie wieder an uns zu reißen. Am Ende eines spannenden, nervenaufreibenden, hart umkämpften und schweißtreibenden Finish mussten wir uns leider knapp mit 34:35 geschlagen geben.

Am Ende des Spieles muss man sagen, hätten wir die Partie einerseits aufgrund einiger vergebenen Großchancen auch gewinnen können andererseits hätte der Sieg für die Haßbacher auch deutlicher ausfallen können. Positiv zu erwähnen ist, dass Bernhard Höller nach überstandener Verletzungspause sein Comeback feiern konnte.

Fotos…

Mannschaft:
Torwart: Michael Widermann
Feldspieler:
Florian Fritz (x2 Tore)
Georg Gruber (x1 Tor)
Handler Philipp (x4 Tore)
Höller Bernhard
Höller Gerhard (x8 Tore)
Höller Johann (x7 Tore)
Piribauer Dominik (x8 Tore)
Sanz Fabian (x3 Tore)
Schrammel Florian (x2 Tore)