Sieger in der Kreisliga Buckliges-Steinfeld

Die Sensation ist perfekt!
Am Samstag, dem 28. September empfing der USC Lichtenegg den direkten Kontrahenten auf den Meistertitel, nämlich den SV Haßbach.

Der SVH der auf den zweiten Tabellenrang mit 3 Punkten Rückstand auf den USC Lichtenegg lag, könnte mit einem Sieg im Endspiel doch noch den USC vom Thron der Kreisligaführungsrolle stoßen.

Das Spiel startete perfekt. Das Fußballerherz erstrahlte bei jedem Spieler, als pünktlich zu Spielbeginn der Regen etwas abflachte und der Rasen in englischer Manier schnell und rutschig zu bespielen war. Der USC begann das Finale, welches nach dem ertönen der Champions-League-Hymne durch den Referee Benjamin Kögler angepfiffen wurde, hervorragend.

In einer kämpferischen Partie fand der USC super in die Partie und ging bereits nach 8 Minuten durch einen Hand-Elfmeter mit 1:0 in Führung. Souverän verwandelte Michael Widi Widermann vom Punkt.
Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten und so konnte der USC eine Unachtsamkeit in der löchrigen Abwehr der Haßbacher nutzen. Gerhard Gustl Höller konnte sich wie eine hungrige Maus durch die Löcher des Haßbacher Abwehrkäses naschen und verwandelte eiskalt. Nach dem Anstoß der Haßbacher erstrahlte dann erstmals ein Lebenszeichen in Form und Person von Marcel Pichler, welcher aus abseitsverdächtiger Position das Leder staubtrocken über die Linie des USC Tors beförderte. Fast zeitgleich mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit, gelang es dem USC aber doch noch die Führung auszubauen. Ein herrlich getretener Corner von Menschenfresser Pucha “The Machine” wurde von Fritz Airlines, welcher durch seine immense Körpergröße und durch seine normgerechten Flugeigenschaften, die Lufthoheit im Schneeaufdaheh’-Stadion zu Gunsten des USC nutzt, per Kopf verwertet.

*Halbzeitstand 3:1*

2.Halbzeit:
Alles war jetzt nur noch Formsache. Der USC spielte weiter konzentriert und dominierte das Spiel nach belieben. Man spielte hoch, flach, quer, tief, weit, kurz, …. ganz egal der USC war unaufhaltbar. So gelang es auch schon bald die Führung weiter auszubauen. Stefan der schlaue Fuchs nutzte einen weiteren Abwehrfehler der Haßbacher und zerrte die Beute in den USC-Bau – 4:1 der neue Zwischenstand.
Auch die letzten Offensivwechsel unserer Kontrahenten machten uns keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Es ergaben sich dadurch eher noch mehr Räume in der Abwehr des Gegners. Die letzte Aktion unseres frischvermählten Wal-Stürmers, welcher sich eigentlich die meiste Zeit im Mittelfeld aufhält, wurde durch einen herrlichen Schlenzer mit seiner linken Flosse, ins lange Eck abgeschlossen. Er bewies weider einmal seinen Killer(wal)instinkt . Nun war der 5:1 Sieg besiegelt. Der USC darf sich erstmals zum Meister in der Kreisliga Buckliges-Steinfeld küren und feierte dies auch ausgiebigst in der Hittn am Sportplatz.

Wir bedanken uns bei den fairen Gegnern aus Haßbach für die spannende Saison.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Johannes Handler:
“Meine Mannschaft hat an diesem wichtigen Tag alles abgerufen was in ihr steckt. Sie haben alle Hausaufgaben erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Ich bin stolz und überwältigt von dieser Leistung.

Pichler Buam SVH:
“Wir gratulieren Handler Johnny und seinen Buam zum verdienten Meistertitel und hoffen auf eine erfolgreiche Revanche in der nächsten Saison. Unsere Leistung war am heutigen Tag einfach nicht das was wir eigentlich können. Auch der Spielverlauf war nicht auf unserer Seite. Das 3:1 mit Abpfiff der ersten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen!”

...so leicht können Fake-News verbreitet werden. ;-)

Der USC Lichtenegg gratuliert dem SV Haßbach zu einem verdienten Meistertitel und zum 5:1 Sieg (punktegleich mit dem USC Lichtenegg aber das direkte Duell hat der USC verloren). Tor USC Lichtenegg: Strobl Markus .... @SVH: den Teller bringen wir euch einmal vorbei (vielleicht).

Das einzig Gute an diesem Abend war das Feuerwerk, die Käsekrainer, der Platzsprecher und teilweise der Schiri ;-)  'DANKE BENI'.

Aber auch der Sieg unserer Minis am Nachmittag und der Sieg des USC in der 3.Halbzeit.

Nicht vergessen: "Immer das Kleingedruckte lesen!"

Auch gratulieren möchten wir unseren USC Minis welche die Minis des 1.FC Kirchau souverän mit 8:1 besiegen konnten und somit ihr erstes Heimspiel erfolgreich absolvierten.

“Daran hätten sich die Großen ein Beispiel nehmen sollen!”

DANKE auch an Karl Dienbauer für die Organisation und das Training mit den Minis!

… zu den Fotos