18. NÖN Hallencup

Als letztes Event der heurigen Hallensaison, nahmen wir an der 18. Ausgabe des NÖN-Hallencup in der Halle Krumbach teil, wobei wir den 5. Platz erringen konnten. Gespielt wurde im 4+1 Systemen und eine Partie dauerte 2×6 Minuten. Das Turnier war im Meisterschaftsmodus gestaltet, wodurch also jede der sieben Mannschaften einmal gegeneinander spielte.
Im ersten Spiel trafen wir auf den GrünenKreis Trainthof und fanden so ganz und gar nicht gut ins Spiel. Man konnte keine zweiten Bälle gewinnen und so lagen wir zur Halbzeiten mit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel, jedoch für mehr als ein 1:4 hat es schlussendlich nicht gereicht.
Nach dem verpatzen Auftaktspiel gingen wir mit viel Motivation und energischer in die zweite Partie gegen Peugeot Hessler. Wir konnten geschickt einige Unsicherheiten und Defensivfehler der Gegner ausnutzen und so den ersten Sieg im Turnier einspielen.
In der dritten Partie trafen wir auf die Absurden aus Howodo. In der Anfangsphase hatten wir wieder kleine Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und so gingen wir schon früh mit 0:1 in Rückstand. Danach war es jedoch ein Spiel auf Augenhöhe in dem uns nicht gelang unsere Chancen effizient genug zu nutzen und so fingen wir uns in der letzten Spielminute auch noch das 0:2 ein.
Auch in der nächsten Partie gegen die Jungs vom MC Luckerbauer konnten wir nicht von Beginn an Konzentriert aufspielen und lagen auch in dieser Partie schon nach kurzer Zeit 0:2 zurück. Nach einigen personälen Umstellungen gelang es uns das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Doch näher als an ein 1:2 kamen wir nicht mehr ran.
Im vorletzten Spiel waren unsere Freunde vom 1. FC Schlattental, welche als Favoriten für den Turniersieg galten. Sie wurden ihrer Favoritenrolle vollkommen gerecht und schossen uns mit 1:6 weg.
Da die letzten Spiele nicht unseren Anforderungen entsprochen haben, nahmen wir uns fürs letzte Spiel gegen die Jungs vom FC Jugend Hollenthon fest vor von Beginn an Konzentriert zu Spielen. Lange konnten wir unseren Vorsatz nicht halten, denn nach einer Minute lagen wir schon 0:1 zurück. Doch bis zur Halbzeit gelang es uns noch auf 1:1 auszugleichen. In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann unser Potential abzurufen und so konnten wir die letzte Partie mit 3:1 gewinnen.
Am Ende hat es dann für den 5. Platz von sieben teilnehmenden Mannschaften gereicht.

Mannschaft:
Tor:
Widermann Michael
Feldspieler:
Handler Johannes
Höller Bernhard
Höller Johann
Piribauer Dominik
Waldherr Peter
Widermann Alfred

Ergebnisse:
USC – GK Trainthof (1:4, Torschützen: Höller J.)
USC – Peugeot Hessler (3:1, Torschützen: Handler J. x2, Widermann A. x1)
USC – Die Absurden (0:2)
USC – MC Luckerbauer (1:2, Torschützen: Waldherr P.)
USC – 1. FC Schlattental (1:6, Torschützen: Widermann A.)
USC – FC Jugend Hollenthon (3:1, Torschützen: Höller J. x2, Widermann A. x1)

Der USC Lichtenegg bedankt sich für die Einladung und gratuliert zu dem gelungen Turnier.