USC Lichtenegg – ASK Gleichenbach

Das zweite Hallenmatch der Saison bestritten wir am Montag, den 15. Dezember in der Halle Krumbach gegen unseren Langzeitrivalen ASK Gleichenbach.

Die Partie startete charakteristisch für das ganze Match sehr schnell, intensiv und teilweise technisch durchaus hochwertig. Zu Beginn waren unsere Kontrahenten meist um ein paar Treffer voraus. Bis zur Halbzeit konnten wir aber einen „Ein-Tor-Vorsprung“ herausspielen. Im zweiten Durchgang ging es ebenso knapp weiter. Wir gingen immer wieder mit ein paar Toren in Führung, mussten dann aber auch oft wieder den Ausgleich hinnehmen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein Plus von zwei Toren auf unserer Seite und wir konnten den ersten Hallensieg der Saison 2014/15 feiern.

Das Match war in Summe sehr schnell und von vielen Zweikämpfen geprägt. Das lag einerseits am 5+1 System, aber auch daran, dass wirklich beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Die eigene Leistung war dabei durchaus sehenswert. Es agierten alle Spieler mit großer Laufbereitschaft und konzentriertem Zweikampfverhalten was uns immer wieder erfolgversprechende Torsituationen bescherte. Besonders auffallend waren dabei die Spieler Pürrer und Beiglböck, die mit ihrem läuferischen und kämpferischen Einsatz zusammen die Hälfte unserer Tore erzielten. Großes Lob an die Beiden! Auch noch erwähnt sei die spitzen Leistung unseres „Handschuhs“ Widermann Michael, der des Öfteren mit tollen Paraden Aufmerksamkeit erregte und dadurch auch maßgeblich am Sieg beteilig war. Ausschlaggebend war aber die kollektiv gute Leistung jedes einzelnen Spielers, wodurch wir im Endeffekt gegen einen gut besetzten ASK Gleichenbach jubeln durften…

Endergebnis: 23:21 (11:10)

Torschützen: Pürrer Thomas (x8), Beiglböck Josef (x5), Sanz Manuel (x5), Spenger Paul (x2), Höller Johann (x2), Fritz Michael (x1)

Wir bedanken uns beim ASK Gleichenbach recht herzlich für eine tolle, spannende und vor allem sehr faire Partie! Es war ein wirklich ausgeglichenes Match, bei dem wir diesmal als die etwas glücklichere Mannschaft vom Platz gingen.

FOTOS