Bawag-PSK Cup 2014 – Bundeslandturnier

Nachdem wir uns am 18. Mai erfolgreich für das Bundeslandturnier qualifizierten, durften wir nun um den Einzug ins Bundesfinale in Fulpmes kämpfen. Eigentlich glaubten wir keine Chance zu haben, doch dann wurde es ganz schön knapp…

Bei der Auslosung hatten wir etwas Glück und kamen in eine Dreiergruppe. Souverän gewonnen wir die zwei Partien und wurden somit Gruppensieger. Auch im Viertelfinale starteten wir stark und gingen mit 2 Toren in Führung. Leider mussten wir kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen. Im Anschließenden 7-Meter-Schießen ließen wir aber nichts anbrennen und verwerteten jeden Schuss. Als im siebenten Durchgang unser Tormann Höller J. einen 7-Meter der Gegner halten konnte, waren wir dann fix im Halbfinale. Auch das war ein spannendes Match. Wir gerieten dreimal in Rückstand und konnten dreimal Ausgleichen, zuletzt durch einen herrlichen Freistoß von Höller G. 30 Sekunden vor Schluss. Doch leider war diesmal das 7-Meter-Glück nicht auf unserer Seite und somit war der Traum vom Aufstieg gegen den späteren Turniersieger zu Ende.

Wir sind aber durchaus Stolz auf unsere tolle Leistung bei diesem gut besetzten Turnier und sind froh beim Bawag-PSK-Cup 2014 dabei gewesen zu sein…

Ergebnisse:

Gruppenphase:
USC Lichtenegg – SCU Jungstars 2:1     Steiner D., Pürrer
USC Lichtenegg – FC Hanslwirt 1:0     Höller F.

Viertelfinale:
USC Lichtenegg – Eaton     2:2   7:6 n.E.   Höller G., Pürrer

Halbfinale:
USC Lichtenegg – nbk natural born kickers     3:3   1:3 n.E.     Höller G., Steiner, Pürrer

 

FOTOS