NÖN-Turnier in Krumbach

Nach zwei Siegen in Folge war unser Ziel beim diesjährigen NÖN-Turnier ganz klar der Hattrick. Beinahe wäre uns dieses Vorhaben auch gelungen…

Zu Beginn spielten 5 Mannschaften jeder gegen jeden um den Einzug ins Finale. Obwohl wir uns oft erst im Laufe des Turniers steigern, spielten wir diesmal von Beginn an stark und konnten die ersten beiden Matches deutlich für uns entscheiden. Nach einem knappen Sieg gegen SK Lation war uns der Finaleinzug so gut wie gesichert und wir konnten im letzten Gruppenspiel locker drauf los spielen, was allerdings leider mit einer Niederlage bestraft wurde. Nichts desto trotz sicherten wir uns mit einer hervorragenden Tordifferenz einen Platz unter den ersten Zwei. Leider hatten wir nur einen Wechselspieler zur Verfügung und nach einer längeren Pause vor dem Finale machte sich nach über 60 min Nettospielzeit etwas Müdigkeit im Team bemerkbar. Dadurch viel es uns etwas schwer im Spiel um den Turniersieg mit Druck nach vorne zu spielen. In einer Großteils aber sehr ausgeglichenen Partie mussten wir uns nach einer kurzzeitigen Führung dann doch knapp gegen den SK Lation geschlagen geben und das verpatzte Tripel akzeptieren.

Trotz einer bitteren Finalniederlage freuten wir uns doch sehr über den 2. Platz und durften außerdem noch Höller Gerhard mit sensationellen 11 Treffern als Torschützenkönig des Turniers feiern.

Ergebnisse Gruppenphase:

USC Lichtenegg : SC Brot 8:1
TS: Strobl M., Widermann A., Ganauser x2, Höller G. x4

USC Lichtenegg : Anarchy Football Team 7:2
TS: Höller G., Strobl M. x2, Ganauser x3, Widermann A.

USC Lichtenegg : SK Lation 6:4
TS: Sanz Manu., Widermann x2, Höller G., Strobl M.

USC Lichtenegg : JVP Zöbern 3:4
TS: Höller G. x3

Finale:

USC Lichtenegg : SK Lation 3:4
TS: Strobl M., Höller G. x2

Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren zu einem sehr gelungenem Turnier. Natürlich werden wir im nächsten Jahr wieder um den Sieg mitkämpfen und vielleicht doch noch den Hattrick schaffen…