Wichtiger Sieg in der Hobbyliga

Beim Match gegen den FC Viktoria Steinfeld in der letzten Frühjahrsrunde war eines von Beginn an klar: Will man den Anschluss nicht verlieren, zählt nur eins: Siegen! Was zu Beginn gar nicht gut für uns aussah, wurde schließlich noch ein herrlicher Fußballnachmittag.

Endergebnis: 3:2

Torschützen: Sanz Manfred, Höller Gerhard, Ganauser Christoph

Kommentar zum Spiel:

Die Gäste starteten stark in die Partie und konnten bereits nach kurzer Zeit den Führungstreffer, nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr, erzielen. Einen weiteren Fehler nach einem Einwurf nutzten die Gegner ebenfalls gekonnt aus und erhöhten auf 0:2. Etwa in der Mitte der ersten Halbzeit wurden wir dann aber immer stärker und dominierten das Spiel. Ein Tor blieb aber vorerst leider aus. Kurz vor der Pause dann der Pfiff zum Elfmeter, und Sanz Manfred erzielte gekonnt den wichtigen Anschlusstreffer.

Nach der Pause waren wir großteils die spielbestimmende Mannschaft und unser Top-Freistoßschütze Höller Gerhard verwertete schließlich aus guter Position. Die Gegner stark unter druck gesetzt hatten kaum noch nennenswerte Torchancen und gegen Ende der Partie fiel dann der erlösende Siegestreffer durch Ganauser Christoph zum 3:2. Kurz vor Ende des Spiels dann noch eine strittige Situation als Spielmacher vom FCVS, der bereits öfters augefallen war, wegen Beschimpfung des Schiedsrichters vom Platz gestellt werden musste.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg des USC Lichtenegg, der nach einer etwas verpatzen Frühjahrssaison nun auf eine starke Rückrunde hofft, und auch alles dafür geben wird.

Herzlich Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern, die uns so toll durch das Match begleitet haben.