Hobbyliga: Unentschieden mit bitterem Beigeschmack

Nach der starken Leistung gegen FC Viktoria Steinfeld, wollten wir gegen Wimpassing beweisen, dass wir auch heuer noch vorne mitspielen können. Dieses Vorhaben ist uns aber leider nur teilweise gelungen.

Endergebnis: 3:3

Torschützen: Ganauser x2, Höller G.

Kommentar zum Spiel:

Von Beginn an stark spielend gelang es uns, die Gegner schnell unter Druck zu setzten und somit auch gute Torchancen zu erlangen. Es dauerte zwar ein wenig, aber zur Pause stand es bereits 2:0 nach einem Doppelpack von Ganauser. Nach der Pause passierte genau das, was wir krampfhaft zu vermeiden versuchten: Ein relativ schneller Anschlusstreffer. Als jedoch bald darauf Höller Gerhard einen Freistoß direkt verwandelte schien wieder alles in Ordnung zu sein. Im Gegenzug fiel jedoch der 3:2 Gegentreffer. Von nun an wurde die Partie immer hitziger und beide Seiten zeigten Emotionen. Als nach einem klaren Handspiel eines FCW Spielers der Ausgleich fiel, war die Enttäuschung natürlich groß. Etwas Frust auf unserer Seite und Übermotivation der Gäste spitzten die kleinen Streitigkeiten mehr und mehr zu. Der eigentlich sehr souveräne Schiri hatte Probleme die Stimmung zu beruhigen und musste sich viel unnötige und falsche Kritik vom FC Wimpassing anhören. Als die Situation dann endlich wieder bereinigt schien, hatte ein Spieler des FC Wimpassing vermutlich einen Totalaussetzer und sprang unserem Höller G. mit gestrecktem Bein gegen die Füße, obwohl dieser den Ball bereits einige Sekunden zuvor abgespielt hatte. Auf dieses Brutalo-Foul hinauf war die einzig logische Konsequenz des Schiedsrichters die Partie vorzeitig abzupfeifen. Wer weiß, vielleicht wäre es ja doch noch ein Heimsieg geworden……

Wir möchten uns natürlich an dieser Stelle beim FC Wimpassing bedanken, für eine tolle erste Halbzeit und die auch wieder friedliche Stimmung nach dam Match, wollen aber auch betonen, dass derartiger Überehrgeiz, sowohl in Form von Kritik und Beschimpfungen, aber auch bei extrem harten Zweikämpfen, die nur durch Glück verletzungsfrei ausgegangen sind, in einer Hobbyliga wirklich nichts verloren haben!!