Am 22.12.2024 war es wieder soweit. Das alljährige Christkindlturnier der Poker Juniors stand vor der Tür. Nach unzähligen zweiten und dritten Plätzen der letzten Jahre wollten wir heuer endlich dieses prestigeträchtige Turnier gewinnen.
Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe spielten in Kreuzspielen um den Finaleinzug.
Im ersten Match der Gruppenphase mussten wir gleich gegen unseren Erzrivalen vom USC Bad Schönau antreten. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass von einer unglaublichen Intensität geprägt war. Leider ließen wir einige Torchancen liegen und so mussten wir kurz vor Schlusspfiff einen bitteren Gegentreffer hinnehmen. Ergebnis 0:1.
Somit standen wir nach dem ersten Gruppenspiel bereits unter Druck und mussten die beiden nächsten Spiele gewinnen um noch eine Chance aufs Finale zu haben.
Als nächstes ging es gegen die (K)laus Buam. Die Nervosität war von Anfang an spürbar und so mussten wir nach ein paar Minuten bereits einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Nach ein paar taktischen Umstellungen konnten wir das Ergebnis zum Glück noch drehen und das Spiel mit 4:3 für uns entscheiden.
Auch gegen die Wuifoata aus Wiesmath konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen.
Der zweite Tabellenplatz war fixiert und es ging gegen die Omas Buam ins Kreuzspiel. Ergebnis 4:1 für den USC.
Finalgegner, wie konnte es anders sein, war wieder einmal der USC Bad Schönau. Es war wieder ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jede Mannschaft konnte bis zum Schlusspfiff ein Tor erzielen und es ging in die Verlängerung, bei der jeweils ein Spieler vom Feld musste. Dies sorgte für einen kurzen Moment der Verwirrung in unseren Reihen, welchen die Schönauer ausnutzten und das Siegestor erzielten.
Somit wurden wir unserem Ruf als ewiger zweiter beim Christkindlturnier gerecht. Doch besonders erfreulich war die Auszeichnung zum Spieler des Turniers für unseren Christian Höller. Gratulation zur bemerkenswerten Leistung trotz Platzwunde. Zumindest ein kleiner Trost nach der hauchdünnen Niederlage.
Wir möchten an dieser Stelle den Poker Juniors zu einem gelungenen Turnier gratulieren und sind froh, dass wir einen kleinen Beitrag zu den gesammelten Spenden im Wert von 53.420,24 € leisten konnten.
Unser Kader:
Tor: Michael Widermann
Dominik Piribauer
Johannes Fritz
Josef Beiglböck (1 Tor)
Daniel Reisner (2 Tore)
Christian Höller (2Tore)
Thomas Pürrer (2 Tore)
Philipp Handler (3 Tore)
Gruppenspiele:
USC Lichtenegg – USC Bad Schönau (0:1)
USC Lichtenegg – (K)lausbuam (4:3)
USC Lichtenegg – Wuifoata (1:0)
Kreuzspiel:
USC Lichtenegg – Omas Buam (4:1)
Finale:
USC Lichtenegg – USC Bad Schönau (1:2 n.V.)