Am Pfingstwochenende war der USC zum zweiten Mal beim internationalen Pfingstturnier in Neustift am Mühlkreis zu Gast. 30 Mannschaften aus verschiedenen Nationen kämpften um den Sieg.
Die Reise begann früh für den USC, am Samstag den 14.5 um 06:00 Uhr ging´s los. Mit einem Kader von 8 Mann, mehr oder weniger ausgeschlafen, starteten wir in Richtung Oberösterreich. Nach der Ankunft hatten wir noch kurz Zeit uns auf die folgenden Partien vorzubereiten. Nach dem ersten Match wurde jedoch klar das die Spieler die taktischen Anweisungen nicht umsetzten können. Vielleicht lag es daran, dass einige Spieler den Freitag nutzten, um in Grimmenstein “gemütlich” ins Pfingstwochenende zu starten. Infolgedessen verloren wir jede Partie und erzielten nur 1 Tor. Mit so einer enttäuschenden Leistung hatte niemand gerechnet und so war der Unmut in der Mannschaft groß. Zum Glück fand das Turnier im Rahmen eines großen Pfingstfestes statt und so konnten wir doch noch zeigen was wir drauf haben. Wenn es auch kein sportlicher Erfolg war, am Glas wussten wir zu überzeugen. Wie sagt man so schön? “Am Ball belächelt am Glas gefürchtet!”
Nichts desto trotz, ein großes Lob gilt den Organisatoren des FC Lions (Turnierveranstalter) und dem Team vom www.festdesjahres.at, die uns ein tolles Wochenende in Oberösterreich ermöglicht haben.
Spiele:
USC Lichtenegg – TJ Sokol Rokytnice 1:5 (Tor.: Handler J.)
Glorious Bastards München 1 – USC Lichtenegg 5:0
USC Lichtenegg – Zauberkugel Oelsnitz 0:2
STG Goldkrone Wittstock – USC Lichtenegg 3:0