NÖN-Hobbyturnier

Wie auch schon in den letzten Jahren, war der USC Lichtenegg auch heuer wieder beim NÖN-Hobbyturnier in der Halle Krumbach vertreten. Es war die 17. Auflage des Hallenturniers, bei dem dieses Jahr leider nur 4 Teams mitspielten und sich der USC Lichtenegg den 3. Platz sicherte.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war der Turniermodus so gestaltet, dass jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde spielte.

Der USC traf im ersten Spiel auf “Die Absurden aus Hochwolkersdorf. Es war eine sehr ausgeglichene Partie bei der beide Mannschaften einige Chancen herausspielten, jedoch immer am Tormann scheiterten. Wir wollten uns schon mit einem 0:0 zufrieden geben, jedoch kassierten wir dann noch ein bitteres Last-Minute-Goal.
Der zweite Gegener lautete SV Altendorf. Die Laufbereitschafft der Altendorfer hatte uns etwas überrascht und so lagen wir zur Halbzeit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns dann an das Tempo gewöhnt und so konnten wir doch noch auf 2:4 verkürzen.
Im letzten Spiel der Hinrunde lautete der Gegner FC Brot. Nach dem verpatzten Start wollten wir nun endlich einen Sieg einfahren. Daher änderten wir unsere Taktik und stellten unsere Mannschaft etwas um. Doch die Taktik schien zu beginn nicht aufzugehn den wir gerieten schnell in einen 0:3 Rückstand. Doch mit Fortandauern der Partie wurden wir immer eingespielter und uns gelang es noch das Spiel zu drehen und 5:4 zu gewinnen.
Der Sieg verlieh uns neue Motivation für die Rückrunde und so starteten wir voller Elan in das Match gegen die Absurden. Schnell gelang uns der erste Treffer. Jedoch konnten wir die Führung nicht lange verwalten und so stand es mitte der 2. Halbzeit schon 1:4 gegen uns. Der USC startete noch einmal eine Aufholjagt, die aber zu spät kam und man sich 3:4 geschlagen geben musste.
Als nächstes trafen wir auf die bis dahin ungeschlagenen Altendorfer. Dieses Mal fanden wir gleich zu beginn das richtige Tempo und so gelang uns ein 3:2 Triumph gegen die späteren Turniersieger.
Nun konnten wir unbeschwert in die letzte Partie starten, da wir den dritten Platz schon fix in der Tasche hatten. Wir konnten auch in der Rückrunde den FC Brot mit 4:3 besiegen.

Mannschaft:

Tormann: Fritz Johannes

Feldspieler:
Fritz Florian
Handler Johannes
Höller Gerhard
Höller Bernhard
Leitner Gerhard
Sanz Manfred
Schrammel Florian
Widermann Alfred

Ergebnisse:

USC – Die Absurden   0:1
USC – SV Altendorf   2:4 (Höller G. x1, Leitner G. x1)
USC – FC Brot   5:4 (Fritz F. x1, Leitner G. x2, Widermann A. x2)
USC – Die Absurden   3:4 (Höller G. x1, Widermann A. x2)
USC – SV Altendorf   3:2 (Fritz F. x1, Schrammel F. x1, Widermann A. x1)
USC – FC Brot   4:3 (Leitner G. x1, Schrammel F. x2, Widermann A. x1)

1. SV Altendorf
2. Die Absurden
3. USC Lichtenegg
4. FC Brot

Der USC Lichtenegg gratuliert den SV Altendorf zum Turniersieg und bedankt sich bei den Veranstaltern für das gemütliche Turnier und freut sich schon aufs nächste Jahr.

FOTOS