Zum Auftakt der Hallensaison wartete mit der jungen, motivierten Mannschaft aus Grimmenstein, dem FC Schärfer, gleich ein ausgesprochen starker Gegner auf uns. Der Start verlief alles andere als ideal. Schon früh gerieten wir unter Druck und mussten in den ersten Minuten gleich sechs Gegentreffer hinnehmen. Unsere Defensive fand noch nicht den richtigen Zugriff, und auch im Angriff fehlte zunächst die nötige Präzision.
Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigten wir beeindruckende Moral. Schritt für Schritt kämpften wir uns zurück ins Spiel, wurden aggressiver in den Zweikämpfen und zielstrebiger im Abschluss. Großen Anteil daran hatte auch Thomas „Strobla“ Strobl, der aufgrund fehlenden Schuhwerks, erst etwas später in die Partie einsteigen konnte.
Kurzzeitig schafften wir es sogar in Führung zu gehen, doch quasi mit dem Pausenpfiff sorgte der Goalgetter vom FC Schärfer, Berni Höller, mit einem sehenswerten Treffer für den 14:14 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns wie ausgewechselt. Wir übernahmen immer mehr die Kontrolle, bestimmten das Tempo und ließen dem Gegner immer weniger Raum. Die Kombinationen liefen flüssig, das Umschaltspiel funktionierte perfekt, und defensiv standen wir deutlich stabiler. Sogar unser Routinier im Tor, Johann „Jonny“ Höller konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Bis zum Schluss war es jedoch eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften noch die Möglichkeiten auf den Sieg hatten.
Am Ende stand ein hart erkämpfter 25:18-Sieg auf der Anzeigetafel.
Wir bedanken uns bei unseren Gegnern vom FC Schärfer für die faire Partie und freuen uns bereits auf eine Revanche.
Endergebnis: 25:18 (14:14)
Mannschaft:
Tor: Höller Johann (2 Tore)
Beiglböck Josef (1 Tor / 1 Eigentor)
Heissenberger Daniel (2 Tore)
Handler Johannes (2 Tore)
Schrammel Florian (2 Tore)
Piribauer Dominik (4 Tore)
Pürrer Thomas (6 Tore)
Strobl Thomas (6 Tore)
