Sanierung Rasenfläche und Sportplatz

Nach unserer Players Party standen heuer noch anstrengende Wochenenden an. Dank der Unterstützung des Dorferneuerungsvereines und der Gemeinde Lichtenegg konnten wir heuer sämtliche Arbeiten rund um den Sportplatz abschließen.

Durch den Bau unserer Hittn, die Sanierung des Streetsoccerplatzes, der Ausbau der Flutlichtanlage, die Reparatur des Zaunes und den anschließenden Bau des Beachvolleyballplatzes, ist der Sportplatz im Bereich der Einfahrt und rund um den Beachvolleyballplatz schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und bei Starkregen stand durch die komprimierte Erde in diesen Bereichen immer wieder das Wasser.

Nach positiven Gesprächen mit der Schule, Gemeinde und dem Dorferneuerungsverein konnten wir mit Hilfe von Fördergeldern, die geplanten Sanierungen heuer umsetzen und dürfen ab 2025 den Abschluss sämtlicher Arbeiten im Freibereich um die Hittn, dem Streetsoccerplatz und dem Beachvolleyballplatz feiern.

Das Projekt wurde federführend von unserem Mitglied Christoph Brunner durchgeführt, der auch mit seiner Firma – Baum & Gartenservice Brunner – das finale Angebot legte. – Vielen Dank!
Die ganze Sanierung startete am 25. September und konnte schlussendlich am 2. November abgeschlossen werden.

Wir möchten uns bei ALLEN herzlich für ihre Unterstützung bedanken!

Besonders erwähnen möchten wir die Firma Oberger, die uns den Bagger und Dumper als Sponsoring zur Verfügung stellten, alle Familien im Verein, die uns ihre Geräte, Traktoren, Hoftraktoren und Maschinen borgten, sowie alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die ihre Freizeit opferten.
Ein großer Dank gilt auch der Unterstützung von Markus – Max – Höller, beim Betonieren der Randeinfassungen für die Rasengittersteine, der das ganze als Nichtmitglied komplett kostenfrei für uns gemacht hat.

Wir ersuchen zukünftig, das unnötige Befahren der Rasenfläche zu vermeiden und nur im äußersten Notfall die Einfahrt über den Sportplatz zum Festsaal zu verwenden (beispielsweise Transporte von mobilitätseingeschränkten Personen zum Festsaal).

Die Anlieferung des Festsaals über den Sportplatz soll nicht zum Standard werden!
Wir bitten um Verständnis und Einhaltung!

Vielen Dank!

Fotos