Am 1.7.2023 spielte der „USC Lichtenegg“ beim Streetsoccer- und Stockschießturnier vom „1.FC Schlattental“ in Bromberg mit.
Das erste Spiel bestritt der „USC Lichtenegg“ gegen „Bier zu 0“. In den ersten Minuten musste man sich erst einspielen und kassierte kurz nach dem Anpfiff das 1:0, doch nachdem die Motoren der Lichtenegger warmgelaufen waren, konnte Philipp Handler mit einem Doppelpack das Spiel drehen. Somit war der Grundstein für den Turniersieg gelegt. Das Stockschießen gleich im Anschluss konnte man mit 24:17 durch eine solide Leistung von Thomas Strobl gewinnen.
Im zweiten Spiel traf man auf „Die Absurden“. Es war ein hart umkämpftes Spiel doch durch ein Tor von Philipp Handler und einer großartigen Leistung von Thomas Strobl auf der Linie konnte man einen 1:0 Sieg einfahren. Das Stockschießen verlor man mit einem knappen 36:39.
Das dritte Spiel gegen „Die Fortgeschrittenen“ war eine kleine Verschnaufpause, man konnte ohne große Mühen durch die Tore von Philipp Handler und Georg Gruber mit 2:0 gewinnen. Im Stockschießen dagegen verlor man abermals mit 16:27.
Im vierten Spiel gegen die Hausherren, dem „1.FC Schlattental“ war man trotz der Torsperre Thomas Strobl chancenlos und musste sich 0:3 geschlagen geben. Ebenso verlor man den ersten Platz der Fußballwertung. Im Stockschießen kassierte man eine Niederlage nach der anderen und verlor 24:31.
Das nächste Spiel bestritt man gegen „FC Saufhemden“. In einem sehr spannenden und torreichen Spiel konnte man sich durch jeweils zwei Tore von Philipp Handler und Georg Gruber mit einem 4:3 durchsetzen. Im Stockschießen konnte man die Negativserie nicht unterbrechen und verlor abermals 36:50.
Im sechsten Spiel gegen „Betontechniggers“ konnte man durch ein frühes Tor von Philipp Handler in Führung gehen. Ein Eigentor der „Betontechniggers“ bestätigte den 2:0 Sieg für den „USC Lichtenegg“. Das Stockschießen verlor man mit einem kappen 26:34, was die junge Truppe aus Lichtenegg in eine leichte Depression verfallen ließ.
Bis zum nächsten Spiel gegen „Firma Denzel“ hatte man die vorherige Niederlage allerdings schon wieder verdaut. Mit dem 1:0 durch Georg Gruber zeigte man, dass man den Turniersieg noch nicht abgeschrieben hat. Das 2:0 durch Johannes Handler bestätigte eine großartige Teamleistung. Das Stockschießen lief abermals nicht nach Plan, durch unnötige Eigenfehler und dem fehlenden Glück musste man sich wieder einmal 25:38 geschlagen geben.
Mittlerweile war man sehr bedrückt durch die Negativserie im Stockschießen, was sich auch im nächsten Spiel gegen „Team Hannes für Kfz Czeitschner“ herausstellen sollte. Durch einen späten Ausgleich durch Philipp Handler und einer kämpferischen Defensivleistung des ganzen Teams konnte man gerade noch den 0:1 Rückstand aufholen und das Spiel mit 1:1 beenden. Im Stockschießen war der „USC Lichtenegg“ gebrochen und verlor ganz klar mit 29:50.
Im neunten und letzten Spiel traf man auf „FC Wimpassing“ durfte sich fast der gesamte Kader noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Zwei Tore jeweils von Bernhard Höller und Georg Gruber und jeweils ein Tor von Philipp Handler und Johannes Handler führten zu einem 6:1 Sieg. Dieses Mal konnte man das Stockschießen aufgrund versagender Nerven nur mit einem 34:34 beenden.
Diese Leistungen führten zwar zum 1. Platz in der Fußballwertung und einem 10. Platz im Stockschießen. Somit konnte musste man sich insgesamt mit einem 6.Platz zufrieden geben.
An dieser Stelle noch Gratulation an den „1.FC Schlattental“ der das eigene Turnier gewinnen konnte.
Kader:
Thomas Strobl – Tor
Georg Gruber (6 Tore)
Johannes Handler (2 Tore)
Philipp Handler (9 Tore)
Bernhard Höller (2 Tore)