Im zweiten Spiel der aktuellen Hallensaison kam es zum Showdown mit unseren Nachbarn aus Hollenthon. Mit einem kleinen aber hoch qualitativen Kader war das erklärte Ziel den zweiten Sieg der Saison einzuspielen.
Doch bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass das am heutigen Abend keine leichte Aufgabe war. Nach einigen Fehlern im Spielaufbau, welche die Jungs aus Hollenthon gekonnt zu nutzen wussten. waren wir bereits nach 10 Minuten 2:8 im Rückstand. Mit fortdauer des Spiels wurde jedoch auch unser “Ersatz”-tormann Fabian Sanz aka. DJ Sanzi immer sicherer und wir konnten die Differenz von 6 Toren bis zur Halbzeit halten (Halbzeitstand: 15:21).
Die feurige Halbzeitansprache zeigte kurz nach dem Wiederanpfiff ihre Wirkung, denn es gelang zwischenzeitlich den Rückstand auf 2 Tore zu reduzieren. Unsere Hoffnung auf einen Ausgleich, wusste Daniel Reisner jedoch gleich wieder zu zerstören. Durch frühes Pressing zwangen uns die Hollenthoner zu Fehler im Aufbauspiel und konnten diese auch nur zu oft in Tore umwandeln. Noch dazu musste unser Rückhalt Fabi Sanz, zwischenzeitlich für 20 Minuten medizinisch behandelt werden, wodurch Georg Gruber zum Tormann avancierte. Über weite Strecken des letzten Viertels konnten uns die Hollenthoner auf 4-6 Tore Abstand halten. In den letzten Minuten mobilisierten wir noch ein letztes Mal all unsere Kräfte. Leider hat es schlussendlich nicht ganz gereicht und wir mussten uns knapp mit 38:39 geschlagen geben.
Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn aus Hollenthon für die faire Partie und freuen uns bereits auf eine Revanche.
Endergebnis: 38:39 (15:21)
Mannschaft:
Tormann: Fabian Sanz
Spieler:
Florian Fritz
Georg Gruber
Johannes Handler (x2 Tore)
Philipp Handler (x5 Tore)
Daniel Heissenberger (x7 Tore)
Dominik Piribauer (x9 Tore)
Klaus Zitterbayer (x15 Tore)