Am Samstag, dem 11.03.2017 veranstaltete der USC Lichtenegg zum ersten Mal Vereinsmeisterschaften im Skifahren & Snowboarden. Das Rennen fand in der Skiarena „Simas Lifte“ in St. Peter / St. Corona am Wechsel statt.
Eine Gruppe von 20 Personen bestehend aus USC Mitgliedern sowie deren Freundinnen & Kinder nahmen das Angebot war und so stand einem spannenden Rennen nichts mehr im Wege.
Das Rennen wurde im Modus „Gleichmäßigkeitswertung“ ausgetragen. Ziel war es somit, in 2. Zeitläufen eine möglichst geringe Differenz zwischen den beiden Laufzeiten zu erreichen, um sich zum Vereinsmeister zu küren.
Somit wurde gewährleistet, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, unabhängig seines Könnens oder Alters, die gleiche Chance auf den Sieg hatte.
Trotz des warmen Wetters fanden wir noch sehr gute Pistenbedingungen vor.
Gestartet wurde nach Geburtsdatum, beginnend mit unserer jüngsten Teilnehmerin (Jahrgang 2006) bis zu unserem ältesten Teilnehmer (Jahrgang 1964).
Es entwickelte sich ein spannendes Rennen, in dem Top Zeiten in den Schnee gezaubert wurden.
Direkt nach dem Rennen fand die Siegerehrung mit folgendem Endergebnis im Zielbereich statt:
- Platz: Paul Spenger Zeitdifferenz: 0,06 sec
- Platz: Dietmar Tiefengraber Zeitdifferenz: 0,24 sec
- Platz: Karl Dienbauer Zeitdifferenz: 0,31 sec
Die Tagesbestzeit konnte sich Manuel Sanz mit einer Laufzeit von 18,89 sec sichern.
Der USC Lichtenegg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Union Skiclub St. Corona für die professionelle Organisation und Durchführung des Rennens!