Nachdem wir beim Jacky-Team Turnier in Mattersburg leider wieder einmal keine Topplatzierung erreichen konnten, war die Motivation an diesem Montagabend umso größer, wieder einen Sieg nachhause zu spielen…
Allerdings starteten wir wie (leider) üblich nicht besonders stark und mussten bereits von Beginn weg einem Rückstand hinterher laufen. Zum Glück wurde dieser aber nie größer als vier Tore und so konnten wir gegen Ende der ersten Spielstunde aufholen und sogar einen leichten Vorsprung erreichen! Zur Halbzeit stand es somit 11:10 für uns. Zu Beginn des zweiten Durchgangs schien es besser zu laufen und wir konnten den Vorsprung teilweise etwas ausbauen. Durch Unkonzentriertheit in der Defensive gepaart mit Abschlussschwäche und etwas Pech vor dem Tor verspielten wir unseren Vorsprung aber leider wieder und wir waren somit 30 Minuten vor Schluss mit einem Treffer im Rückstand. In der Schlussphase wurde es wieder besser und wir waren meistens gleich auf oder ein Tor im Vorsprung. So auch kurz vor Ende der Partie, als wir eine Minute vor dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer kassierten und somit das gerechte Unentschieden fixiert war!
In Summe war es eine wirklich sehr ausgeglichene Partie, der ein Unentschieden nur gerecht wird! Wir kombinierten in der eigenen Hälfte ganz gut, taten uns aber umso schwerer, je näher wir in Richtung gegnerisches Tor kamen. Das resultierte vor allem auch daraus, dass der Gegner sehr tief stand, was für uns eine eher ungewohnte Situation war. Dadurch kam es auch des Öfteren vor, dass wir nach einem missglückten Angriff in einen Konter liefen.
Endstand: 22:22 (11:10)
Torschützen:
Beiglböck (x4), Fritz M. (x2), Fritz F. (x2), Höller G. (x3), Höller J. (x2), Piribauer D. (x2), Strobl Th. (x7)
Wir bedanken uns recht herzlich beim SV Schauerberg für eine ausgesprochen angenehme und sehr, sehr faire Partie!