USC Lichtenegg – FC Poker Juniors

Am 4. Dezember starteten wir nun offiziell in die Hallensaison und durften unser erstes Freundschaftsspiel in der Halle Krumbach gegen den FC Poker Juniors bestreiten.

Wie gewohnt brauchten wir etwas Zeit um in die Partie zu finden und gerieten somit leider gleich zu Beginn ein paar Tore in Rückstand. Danach wurde unser Spiel aber besser und wir konnten wieder etwas aufholen. Wir kamen immer wieder auf ein bis zwei Tore an unsere Gegner ran, der Ausgleich gelang uns aber leider bis zur Pause nicht. Zu Beginn der zweiten Spielstunde hatten wir wieder einen leichten Einbruch, den die Pokers gekonnt ausnutzten und ihren Vorsprung wieder ausbauten. Zirka eine halbe Stunde vor Spielende zeigte die Anzeigetafel bereits ein Plus von zehn Toren für unsere Kontrahenten. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und versuchten unermüdlich den Anschluss zu schaffen. Leider wurde dazu dann doch die Zeit zu knapp und wir verloren die Partie mit fünf Treffern Rückstand.

Wir können mit unserem Spiel aber im Großen und Ganzen recht zufrieden sein. Es gelang uns teilweise ganz gut den Ball im Mittelfeld zu halten und zu kontrollieren. Auch schöne Ballstafetten in Richtung des gegnerischen Tores waren des Öfteren zu sehen. Größtes Problem war aber leider einmal mehr unsere Abschlussschwäche vor dem Tor gemischt mit einigen unnötigen Fehlern im Defensivverhalten. In Summe also ein verdienter Sieg für die Poker Juniors, die an diesem Abend die effektivere Mannschaft waren.

Endergebnis: 19:24

Torschützen: Pürrer Thomas (x8), Sanz Manuel (x3), Strobl Thomas (x3), Beiglböck Josef (x2), Höller Johann (x2), Piribauer Michael (x1)

Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Krumbach für eine, wie gewohnt, ausgesprochen faire Partie und gratulieren recht herzlich zum Sieg.

Als nächstes treffen wir am Montag, den 15. Dezember um 20 Uhr auf den ASK Gleichenbach, gegen den wohl der erste Hallensieg dieses Jahr her muss…