Niederlage gegen den Titelfavoriten

Die vierte Runde der Hobbyliga endete mit einer unglücklichen Niederlage gegen den Titelfavoriten FC Steinhaus.

Endergebnis: 1:3

Kommentar zum Spiel:

Die Anfangsphase des Spiels dominierte der FC Steinhaus. Wir wurden stark unter Druck gesetzt und konnten uns nur schwer befreien. In der 12. Minute folgte der erste Rückschlag als unser linker Außenverteidiger nach 2 unnötigen gelben Karten innerhalb von 5 min mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Es sah nun danach aus als ob der FC Steinhaus leichtes Spiel mit uns hätte doch wir motivierten uns neu und hielten das 0:0 bis zur Pause.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Wir konnten den Gegner trotz Unterzahl unter Druck setzten. Nach einem Freistoß gelang uns dann der Führungstreffer. Die Freude über den Treffer war nur von kurzer Dauer da im direkten Gegenzug das 1:1. viel. Auch diesen Rückschlag konnten wir verkraften und hielten das Spiel offen. Nach der zweiten gelb-roten Karte, diesmal für den Gegner übernahm der USC die Kontrolle über das Spiel und hatte bei zahlreichen Torchancen, darunter einem Lattentreffer Pech. In dieser Drangphase kassierten wir das 1:2. Nachdem wir alles auf eine Karte setzten und die Abwehr auflösten fiel das 1:3.

Zusammenfassend kann man von einem glücklichen Sieg des FC Steinhaus sprechen. Der USC Lichtenegg hätte sich zumindest ein Unentschieden verdient.

 

Fotos