News vom Transfermarkt

Die Coronazeit war für viele eine wohlverdiente sportliche Pause zum Energietanken und Auskurieren. Mental und körperlich gab es einiges zu verarbeiten, abzuhaken und zu regenerieren.
Bänder konnten in Ruhe zusammenwachsen, übermäßiges Muskelwachstum konnte durch die zunehmenden Ansammlungen an Fettpölsterchen endlich wieder eingeschränkt werden. Sämtliche Raun (“Schürfwunden mit Blutkrustenbildung”) fielen ab, vernarbten und waren ohne mikroskopische Hilfe für Außenstehende kaum mehr wahrzunehmen.

In dieser sportlosen Zeit wurde der Alltag jedoch grauer und grauer. Alle wurden schwerer und schwerer, aber doch irgendwie unrund. Man hörte von illegalen Trainings der Nachbarvereine, Scoutings in lockdownfreien Ländern und Secret-Garagenpartys.
In einigen Köpfen der Mitglieder fing es an zu rumoren, und sie beschlossen zuhause mit ihren Liebsten etwas dagegen zu tun. Man nutzte die sonst so beschränkte gemeinsame Zeit und steckte nicht nur die Köpfe zusammen, und so kam es, dass der unbändige Wille und sämtliche Mühen durch die Privatinitiativen unserer verantwortungsbewussten Mitglieder, in Zählbares verwandelt wurde. Nur durch euer Engagement konnten die fallenden Mitgliederzahlen in der schwierigen Zeit eingedämmt werden, und so können wir mit Stolz einige Neuzugänge verbuchen.

In der Mitte unserer kleinen USC Familie dürfen wir Lea , Ben , Anton Josef , Johannes , Mila , Miriam , Theresa , David , Emilia und Elias begrüßen. Die vergangenen zwei Jahre waren in Punkto Nachwuchsarbeit ein voller Erfolg.
Wir wünschen allen frischgebackenen bzw. erweiterten Familien alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft und vor allem Gesundheit.

Ihr alle wart ein weiterer Ansporn dafür, unser Sportangebot für den Nachwuchs zu erweitern und die Gründung der neuen Sektion Volleyball zu forcieren. Conny Handler und ihr Team starteten vor 2 Monaten komplett durch und haben bereits mit den ersten Trainingseinheiten begonnen und auch der Beachvolleyballplatz steckt längst nicht mehr in den Kinderschuhen.

Vielleicht können wir bald gemeinsam mit EUCH die ersten Spuren eures Lebensweges im frischen Sand hinterlassen.

Herzlich willkommen beim USC!

#uschotannochwuchsaufdaheh’