Saisonabschlussfeier der Kreisliga Buckliges-Steinfeld

Die Saison 2019 der Kreisliga Buckliges Steinfeld ist fast vorbei und der Abschluss wurde am 15.11.2019 beim Mostschank Simon in Mollram gebührend gefeiert. An jenem Abend folgten zahlreiche Vertreter der Kreisligamannschaften (SV Haßbach, USC Lichtenegg, 1. FC Schlattental) der Einladung des stolzen Hauptsponsors „MOSTMICHL“, um die Besten der Besten zu ehren und bei Speis und Trank die Saison revue passieren zu lassen.

Der Gastgeber Simon Michael begrüßte die Spieler zur Saisonverlängerung und servierte ihnen zum Aufwärmen Glühmost und Bratkartoffeln. Anschließend konnten sich alle bei einer Heurigenjause etwas stärken und nach einigen Runden Schnaps brannten alle bereits auf den ersten Teil der Verlängerung und dem sportlichen Höhepunkt der Veranstaltung.

Beim atemraubenden Spritzathon wurde von den Dreierteams, bestehend aus je einem Spieler von Haßbach, Lichtenegg und Schlattental, alles abverlangt. Bei den Duellen Mann gegen Mann musste jeder seine körperliche Fitness und seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei den Verpflegungsstationen mussten sich die Sportler durch das Trinken von Spritzer wieder ausreichend Energie zuführen, um den anstrengenden Parcour bewältigen zu können. Nur wer sein bestes gab und bei der Zufuhr der Getränke keine Zeit verlor, konnte am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die Teilnehmer und Zuseher waren sich nach dem Wettkampf alle einig. Dieser unglaubliche und nervenaufreibende Bewerb muss in Zukunft olympisch werden.

Der erste Teil war geschlagen und in der kurzen Verschnaufpause wurden die Ehrungen zum Torschützenkönig, zum Spieler der Saison und der drei besten Mannschaften der Saison 2019 vorgenommen. Beim Torschützenkönig konnten sich drei Spieler nicht einig werden, wer der Beste ist. Deshalb durften sich Beiglböck Josef, Strobl Markus (beide USC Lichtenegg) und Pichler Marcel (SV Haßbach) über den ehrenwerten Titel des „Bombers“ freuen. Anschließend wurde über den Spieler der Saison abgestimmt. Hier konnte sich eindeutig Laufwunder und der Edeltechniker Gneist Markus durchsetzen. Mit seiner unglaublichen Laufbereitschaft und seinen geschmeidigen Finten konnte er die Fachjury überzeugen und darf sich nun “Spieler der Saison 2019” nennen.
Zuletzt wurden mit dem 1. FC Schlattental, dem USC Lichtenegg und dem SV Haßbach die drei besten Mannschaften der Saison geehrt und dem SV Haßbach wurde offiziell der Meisterteller übergeben.
Die Mitstreiter gratulieren dem SV Haßbach recht herzlich zum neuerlichen Gewinn der Meisterschale.

Nach den zahlreichen Ehrungen begann der zweite Teil der Saisonverlängerung 2019. Hier wurden gemeinsame Diskussionen bei Most, Bier und Schnaps geführt und bereits für die Saison 2020 geplant. Die Vorfreude auf die nächste Meisterschaft war bereits zu spüren und mit diesem gemütlichen Ausklang der Veranstaltung endete endgültig die Saison 2019 der Kreisliga Buckliges-Steinfeld.

Die Vereine bedanken sich recht herzlich beim Gastgeber Michael Simon und freuen sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit in der Zukunft.

Fotos